Über uns

Hi! Wir sind Luzie, Cedric und Johannes. Wir studieren alle drei Medienkulturwissenschaft und haben damit unsere Leidenschaft gefunden. Wie Ihr unten in unseren Bios lesen könnt, hat es auch bei uns etwas gedauert, bis wir den perfekten Studiengang gefunden haben. Manchmal muss man eben Geduld haben.

Wie Ihr bei den Infos lesen konntet, verfolgen viele Menschen nicht ihren Traumjob.

Das hat uns nachdenklich gestimmt. Wir haben uns gedacht, daran muss sich etwas ändern!

Mit dieser Website wollen wir noch mehr Menschen dabei helfen, ihren Traumberuf zu finden.

Deshalb haben wir auf dieser Website verschiedene kreative Tools zur Verfügung gestellt,

die Euch unterstützen können.

Du musst dafür nicht mehr als ein bisschen Motivation und Interesse mitbringen. Du solltest offen für Neues und bereit für „Out-Of-The-Box“-Denken sein. Hast Du den Wunsch nach einem erfüllten Berufsleben? Ist Geld für dich später mal vielleicht nur das Zweitwichtigste? Willst Du deinem Leben einen Sinn geben? Dann bist Du hier genau richtig!

Luzie

• 2012-2020 Landrat-Lucas-Gymnasium Leverkusen
  • 2020/2021 FSJ in Jugendcafé
  • 2020/2021 Geowissenschaften in Köln
  • seit 2022 Medienkulturwissenschaft in Freiburg

Liebt: Zeichnen, Häkeln, Harry-Potter, viel Musik hören

Hasst: Aufräumen

Auch mit dabei in Luzies Leben: 2 Katzen und 4 Geschwister

Cedric

• 2012-2020 Tulla-Gymnasium Raststatt
  • 2020-2022 Bachelor of Arts FrankoMedia (Hf.) und Kunstgeschichte (Nf.)
  • 2022-2024 Bachelor of Arts Medienkulturwissenschaften (Hf.) und Kunstgeschichte (Nf.)

Fremdsprachen: Englisch (B2), Französisch (B2), Spanisch (B1)

Skills: MS Word, MS Powerpoint, MS Excel, Photoshop, Social Media

Johannes